Qi Gong

Qi Gong

Qi Gong ist ein Teil der traditionellen chinesischen Medizin und wird zur aktiven Gesunderhaltung des Körpers eingesetzt. Qi = Energie, Gong= Übung

Für die meisten Menschen besteht der primäre Nutzen des Qi Gong in der Linderung und Vorbeugung von chronischen Leiden. Zu den erfolgreich behandelten Krankheiten gehören unter anderem Rückenprobleme, Gelenksbeschwerden, Organleiden, Kreislaufschwäche, Nervenschmerzen und zur Unterstützung bei und nach einer Krebstherapie. Weiters kann es in der Schwangerschaft angewendet werden und sogar bei  Schwangerschaftsübelkeit Abhilfe schaffen.

Qi Gong ist für jedes Alter geeignet um den Körper gesund und fit zu halten.

Ich biete meine Kurse in einer kleinen Gruppe an. So habe ich für jeden genug Zeit, um auf die individuellen Bedürfnisse Rücksicht zu nehmen. Mein Unterricht ist für jeden Körper geeignet und soll ihn unterstützen und entspannen. Ich kombiniere Atemtechniken, Meditation und Qi Gong. Spüre den Effekt und melde dich gleich an!

 

Yoga und Qi Gong Kurs AGBs

Anmeldung:
Die Anmeldung erfolgt verbindlich telefonisch, über WhatsApp, E-Mail oder SMS. Anmeldeschluss ist 1 Woche vor Kursstart. Mit deiner Anmeldung akzeptierst du die Kurs AGBs.

Bezahlung:
Die Bezahlung erfolgt am 1. Kurstag bar oder mit Bankomatkarte bei mir im Studio.

Sonstiges:
Meine Kurse finden in einem kleinen, ruhigen Rahmen statt.
Kinderyoga und Eltern-Kind-Yoga Kurse dauern immer 3 Wochen.
Yoga und Qi Gongkurse für Erwachsene dauern immer 5 Wochen.
Klangyoga ist immer 1 Einheit.

Wenn du einmal nicht kannst, dann schicke mir einfach einen Freund oder jemanden der Interesse hat Yoga oder Qi Gong auszuprobieren. Es gibt für versäumte Stunden leider keinen Ersatz.
Wenn ich verhindert bin, dann hängen wir diese Stunde hinten an. Der Kurs dauert also einfach eine Woche länger.

Haftungsausschluss:
Mit meiner Anmeldung erkenne ich an, dass ich alle Übungen und Handlungen in Eigenverantwortung durchführe. Ich kann jederzeit eine Übung auslassen und einfach entspannen. 

Rücktritt:
Wenn du den Kurs nach der Anmeldung doch nicht mitmachen möchtest, dann musst du spätestens 1 Woche vor Kursstart absagen, sonst verrechne ich den vollen Kursbetrag.

 

Was bringt regelmäßiges Qi Gong?

  • Entspannung der Muskulatur
  • Stärkung der inneren Organe
  • Steigerung der Herz-Lungen-Tätigkeit
  • Verbesserung der Konzentration und des Gleichgewichts
  • Stärkung des Nervensystems
  • Verbesserung der Gefäßfunktion
  • Tiefenentspannung
  • Wirkung auf das Lymphgefäßsystem und Stärkung des Immunsystems


Aktuelle Kurse: